Internationaler Cross Darmstadt


Priska Auf der Maur (LC Basel) klassierte sich über 6.6km im 14. Rang des über 100 Frauen zählenden internationalen Elite-Feldes. Sie bezwingt u.a. als viertbeste Schweizerin im Schlussteil der anspruchsvollen Rundstrecke im Waldsportpark von Darmstadt die amtierende Cross-Schweizermeisterin Flavia Stutz.


Leon Berthold (TV Arlesheim) überzeugte nach seinem Auftritt vor zwei Wochen in Regensdorf erneut. Diesmal gegen nahmhafte internationale Konkurrenz - u.a. mit dem U20 Europameister über 3000m - hielt Leon bis zur Schlussrunde mit der Spitzengruppe Kontakt, ehe er auf den letzten 500m dem Tempo und dem 6.6km langen Parcoursd etwas Tribut zollen musste. Als drittbester Schweizer sicherte er sich aber souverän das Tickt für die Cross-Euorpmaietsrchaften vom 9.12. in Lissabon!